Eindrücke vom Infoabend – Trinkwasser

Informationsabend – Trinkwasser

Am 27.10 um 19:00 Uhr fand der Informationsabend zum Thema Trinkwasser im Heurigenlokal von Thomas+Tanja Müllner in Unterwölbling statt, welches bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Die Idee und Organisation der Veranstaltung stammt von Wölbling MITeinander, die SPÖ Wölbling hat die Veranstaltung finanziell unterstützt.

Es waren ca. 100 interessierte Menschen anwesend, nach den Wasserverunreinigungen im Sommer, ist das Interesse an der genauen Funktionweise der Trinkwasserversorgung von Wölbling sehr groß.

Die Wasserversorgungsanlage von Wölbling wurde durch Christian Pfeiffer bis ins Detail erklärt. (aus welchen Brunnengebieten werden wir versorgt, wie wird es transportiert, wo sind die Hochbehälter, Wasserverbrauch pro Tag, etc) Die Informationen dazu wurden direkt vom Wassermeister bei einer Besichtigung der kompletten Anlage eingeholt.

Anschließend gab es einen Vortrag von Dr. Michael Fusko – ENU zum Thema Trinkwasser. Im Vortrag wurden diegesetzlichen Grundlagen einer Wasserversorgung, mögliche Verunreinigungen und deren Ursachen und die Behebung dieser erklärt.

Insgesamt 3 Stunden geballte Information und Diskussion, welche die Zuhörer gespannt verfolgt und anschließend noch interessante Fragen gestellt haben, die alle beantwortet werden konnten.

Viele Besucher haben sich bedankt einmal so genau informiert worden zu sein.

trinkwasser_infoabend_unbenannt trinkwasser_infoabend_unbenannt2 trinkwasser_infoabend_unbenannt3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s