Bericht 18te Gemeinderatssitzung

 

 18. Sitzung, 5.11.2018    

Tagesordnung

Vorbereitung_der MIT Gemeinderäte + Zuhörerinfo – 18te_GR_Sitzung

17. GR-Sitzung_Antrag zur Änderung des Protokoll
Leider wurden alle Änderungswünsche durch die absolute Mehrheit der SPÖ abgelehnt.

Wölbling MITeinander – Stellungnahme_zum_Nachtragsvoranschlag_2018

20181108155120970_Protokoll_der Gemeinde nur_öffentlicher_Teil

In der Sitzung sollte eigentlich unter dem Tagesordnungspunkt 5 der neue Energiegemeinderat sein Programm vorstellen, stattdessen erfolgte leider ein Rundumschlag gegen Christian Pfeiffer und Wölbling MITeinander. Scheinbar hat uns Adolf die Tatsache das wir uns bei seiner Bestellung zum neuen Energiegemeinderat der Stimme enthalten haben übel genommen.

Unsere Enthaltung war aber keine persönliche Ablehnung gegen seine Person, sondern war der geltenden Gesetzgebung geschuldet. Vor Bestellung muss die entsprechende Ausbildung nachgewiesen werden (mind. 40 stündige Ausbildung). Um nicht wissentlich gegen ein Gesetz zu verstoßen haben wir uns daher der Stimme enthalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Untenstehend der genaue Wortlaut von Adolf Mitterlehner und alle Dinge die Christian umgesetzt hat und die Punkte die er gerne gemacht hätte und die bereits bis zum fertigen Angebot vorbereitet waren – die Umsetzung wurde leider immer wieder durch Verlagern der Projekte zwischen Ausschuss, Gemeinderat, wieder zurück in den Ausschuss usw. verzögert bzw. damit verhindert.

Bericht Energiebeauftragter – Adolf Mitterlehner

  

Gemeinde Wölbling_Energiebeauftragter Bericht Zusammenarbeit-Tätigkeit_11.06.2018

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s